BIRKENMEIER FORUM
be creative

2017-10-05

Skulptur von Jacques Millet enthüllt

Millet-0381.jpgDer Kaiserstuhl ist um eine Attraktion reicher. Eine vom Bildhauer Jacques Millet gestaltete Skulptur wurde dieser Tage im Gewann Ebnet aufgestellt. Millet ist Bretone lebt aber seit drei Jahrzehnten am Kaiserstuhl, er hat für seine Skulptur einen Ort ausgesucht, an dem man den überwältigenden Ausblick hat: Über die Rebberge des Kaiserstuhls, über die Rheinebene bis hin zu den Vogesen. Die Skulptur trägt den Namen Vision, sie ist komplett aus Beton gefertigt. Die Skulptur wurde im Niederrimsinger Werk von Birkenmeier Stein und Design produziert. Die Förderung von Kunst und Kultur ist seit jeher ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie von Birkenmeier.

hemmicom - 09:04:00 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.


BIRKENMEIER FORUM

Das Birkenmeier Forum im Ausstellungspark von Birkenmeier Stein + Design ist ein Ort der Kreativität, des Austauschs und bietet Raum für Diskussion rund um das Thema Gestaltung des öffentlichen Raumes und der Gartengestaltung. In loser Reihenfolge finden auch Kulturveranstaltungen statt.

AUSSTELLUNGSPARK

Der Ausstellungspark von Birkenmeier Stein und Design ist der größte seiner Art.  Auf über zwei Hektar Fläche werden Möglichkeiten der Gestaltung des öffentlichen Raumes und gezeigt – und damit erlebbar gemacht. Der  Park wurde jüngst völlig neu gestaltet. Er ist ein Erlebnisraum für Freiraumgestalter.

ANFAHRT

Sie finden den Birkenmeier Ausstellungspark und das Birkenmeier Forum in Breisach-Niederrimsingen in der Industriestraße 1.