BIRKENMEIER FORUM
be creative

2018-09-07

Landpartie mit Wein und Musik

landpartie.jpg„Eine Landpartie“ beschrieb einst einen Ausflug adeliger Herrschaften zu deren Landresidenzen, um dort dem süßen Leben zu frönen. Genau das Selbe - oder jedenfalls so ähnlich - soll die neue Veranstaltungsreihe von jan.ehret sein. Der in Berlin lebende Projektkünstler und Dj hat seine Wurzeln in dem kleinen, malerischen Weindorf Merdingen am Tuniberg, unweit von Freiburg. Früher arbeitete als Weinküfer und betrieb dann den Kulturclub Schmitz Katze in Freiburg bis er sich in die Hauptstadt aufmachte, um dort als Künstler in Erscheinung zu treten. Nach wie vor brennt sein Herz für seine Heimat - und genau aus diesem Grund ruft er nun dort sein neuestes Event „Eine Landpartie“ ins Leben: Es handelt sich um eine Tagesveranstaltung, bei der Wein, regionale Speisen, Kunst, Kinderunterhaltung und sanfte elektronische Musik zu einem Ganzen verschmelzen und so zu einem Ausflug auf’s Land einladen. Auf Streetfood-Trucks kredenzen ausgewählte Anbieter regionale Köstlichkeiten; verschiedene junge Künstler zeigen in einem ungezwungenen Ambiente ihr Geschaffenes; Kinder lernen spielerisch den nachhaltigen Umgang mit der Natur beim LandArt-Projekt; Die Großen schwofen zur Musik mit einem Glas Wein in der Hand; In der Kids-Gallery werden die Werke der Kleinsten gezeigt, welche in den Kindergärten der umliegenden Gemeinden zum Thema „Natur“ zuvor extra für dieses Event gestaltet worden sind.
Als erster Gast-Dj für den Sonntag wurde Rainer Trüby gewonnen. Der weltbekannte Dj steht wohl wie kein anderer für die Verbindung zeitgenössischer Musik mit dem Glück im Glase, so schrieb er über sechs Jahre seine eigene Weinkolumne.
Die Location für die erste „Eine Landpartie“ könnten nicht schöner und passender sein: Der Ausstellungspark der Firma Birkenmeier Stein und Design. Auf dem wunderschönen Areal verschmelzen Kunst, Kultur und Gartendesign zu einem großen Ganzen. Kaum irgendwo kann der wunderschöne Sonnenuntergang im Rheintal so genossen werden wie hier.

EINE LANDPARTIE…jan.ehret, Rainer Trüby and many more..
Samstag & Sonntag | 08. September & 09. September 2018
14 Uhr bis 21 Uhr
Indoor & Outdoor

Location: Birkenmeier Stein + Design GmbH
Industriestraße 1,D-
79206 Breisach-Niederrimsingen
Location: https://birkenmeier-forum.de/

Djs:
Samstag 08. September 2018
jan ehret (Berlin)
Mr. High
Guido Bourlay ( OHRKLANG / Freiburg )
Enolo

Sonntag 09. September 2018
Rainer Trüby ( Compost Records)
Freiraum Süd
Mr. High
Guido Bourlay ( OHRKLANG / Freiburg )

Admin2 - 07:24:18 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.


BIRKENMEIER FORUM

Das Birkenmeier Forum im Ausstellungspark von Birkenmeier Stein + Design ist ein Ort der Kreativität, des Austauschs und bietet Raum für Diskussion rund um das Thema Gestaltung des öffentlichen Raumes und der Gartengestaltung. In loser Reihenfolge finden auch Kulturveranstaltungen statt.

AUSSTELLUNGSPARK

Der Ausstellungspark von Birkenmeier Stein und Design ist der größte seiner Art.  Auf über zwei Hektar Fläche werden Möglichkeiten der Gestaltung des öffentlichen Raumes und gezeigt – und damit erlebbar gemacht. Der  Park wurde jüngst völlig neu gestaltet. Er ist ein Erlebnisraum für Freiraumgestalter.

ANFAHRT

Sie finden den Birkenmeier Ausstellungspark und das Birkenmeier Forum in Breisach-Niederrimsingen in der Industriestraße 1.