BIRKENMEIER FORUM
be creative

2019-10-07

Forum Jazz & Blues Nights

FBF Keyvisual m. Logo.jpg

Im Rahmen des Freiburger blues Festivals tritt bei uns im Birkenmeier Forum am Freitag, 25.10.2019, auf:
Gregor Hilden mit seinen Special Guests Jens Filser & Till Brandt, Beginn 20.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr)

Tickets finden Sie hier: https://33244.reservix.de/p/reservix/event/1446255

Gregor Hilden.jpg

Was kann entstehen, wenn zwei Gitarristen der ersten deutschen Blues-Liga sich zu einem gemeinsamen Projekt zusammen finden? Sicherlich nicht dass, was man jetzt spontan annehmen könnte, ein heilloses Gitarrengemetzel vielleicht…
Das zwei Gitarren plus Stimme, grooven und bluesen können, dürfte man sich vorstellen können. In den Händen dieser Ausnahmemusiker allemal.
Für ihre Experimentier-Lust sind Hilden und Filser ohnehin längst bekannt: Immer wieder überraschten die Musiker nicht nur mit unterschiedlichsten Plattenproduktionen - stilistisch jenseits festgefahrener Blues-Trampelpfade. So etwa bei Gregor Hilden mit feinsinnigen Eigenkompositionen im Grenzbereich von Blues, Soul und Jazz; und Jens Filser ist als Kopf eines eigenen Trios bundesweit aktiv. „Jens Filser (Gitarre/Vocals) setzt den deutlichen Akzent in Richtung Blues. – Die Zusammenarbeit mit Künstlern wie Anne Haigis, Brenda Boykin (Montreux-Jazz-Festival), Layla Zoe Supercharge u.v.a. machen ihn zum Dauergast auf den“ Brettern der Welt“. Sein authentisches, kraftvolles Spiel bewegt sich in dem spannenden Feld zwischen Blues und Jazz.

Mit dabei am Bass ist noch Till Brandt. Till Brandt ist seit 2007 Kopf der Band Get the Cat. Er schreibt die Stücke, spielt Bass und gibt die Richtung vor. 2014 kam es zum großen Umbruch in der Band. Nachdem sich die alte Besetzung verabschiedet hatte, startet Till Brandt nun mit Melanie Bartsch, Jens Filser und Bernd Oppel eine neue Band Get the Cat.

Birkenmeier - 07:58:44 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.


BIRKENMEIER FORUM

Das Birkenmeier Forum im Ausstellungspark von Birkenmeier Stein + Design ist ein Ort der Kreativität, des Austauschs und bietet Raum für Diskussion rund um das Thema Gestaltung des öffentlichen Raumes und der Gartengestaltung. In loser Reihenfolge finden auch Kulturveranstaltungen statt.

AUSSTELLUNGSPARK

Der Ausstellungspark von Birkenmeier Stein und Design ist der größte seiner Art.  Auf über zwei Hektar Fläche werden Möglichkeiten der Gestaltung des öffentlichen Raumes und gezeigt – und damit erlebbar gemacht. Der  Park wurde jüngst völlig neu gestaltet. Er ist ein Erlebnisraum für Freiraumgestalter.

ANFAHRT

Sie finden den Birkenmeier Ausstellungspark und das Birkenmeier Forum in Breisach-Niederrimsingen in der Industriestraße 1.