2017-10-05

Freiburger Blues Festival bringt Corey Harris ins Birkenmeier Forum

harris-.jpgDas Birkenmeier Forum im Birkenmeier Ausstellungspark hat sich in vergangenen Monaten als Spielstätte für kulturelle Events etabliert. Am 28. Oktober gastiert nun Corey Harris im Rahmen des Freiburger Blues Festival bei Birkenmeier.
Corey Harris ist ein Künstler, der dem anhaltenden Revival des Country Blues mit einem frischen und modernen Ansatz begegnet. Corey ist ein powervoller Sänger und versierter Gitarrist, dessen Begabung durch seinen reflektierten Umgang mit den historischen und kulturellen Wurzeln des Blues nur noch verstärkt wird. Er mixt die rauen und direkten Emotionen des Acoustic Delta Blues mit einer Reihe an unterschiedlichen Einflüssen von New Orleans über die Karibik bis nach Afrika.
Neben Otis Taylor, Keb’Mo’, Eric Bibb, R.L. Burnside & Alvin Youngblood Hart ist er einer der bedeutendsten Musiker der nachgewachsenen Bluesgeneration.
Corey Harris arbeitete bereits mit den Top Künstlern das Genres wie BB King, Taj Mahal, Buddy Guy, Henry Butler, R.L.Burnside, John Jackson, Ali Farka Toure, Dave Mattews Band, Tracy Chapman, Olu Dara, Wilco, Natalie Merchant, Eric Bibb und anderen auf der Bühne oder im Studio zusammen.
Mittlerweile hat er ein Dutend Alben veröffentlicht, das aktuelle Album mit seiner Band ist 2015 erschienen und heisst „Live! From Turtle Island”.
Diesen Mann muss jeder echte Blues-Liebhaber einmal live gesehen und gehört haben.

Informationen:
Corey Harris - Delta Blues: Von New Orleans über die Karibik bis nach Afrika
Samstag, 28. Oktober 2017, 20:00 Uhr
Birkenmeier Forum
Industriestraße 1
79206 Breisach-Niederrimsingen

Kartenvorverkauf Online bei reservix

hemmicom - 09:12:14 @ Allgemein, Kultur | Kommentar hinzufügen